Das naturverbundene Ostseecamping Peenemündung im Fischerdorf Freest bietet neben dem traditionellen Camping auch 11 einfache Finnhütten für 2 bis 3 Personen. In den 9 m² großen Finnhütten befinden sich zwei Einzelbetten bzw. ein große Bettebene und ein Tisch mit 2 Stühlen. Die drei Sanitärbereiche (WC, Waschraum, Dusche) werden gemeinschaftliche genutzt und liegen verteilt auf dem Campingplatz. Vor Ort stehen eine Gemeinschaftsküche, ein Outdoorgrill, Picknickbänke und ein Kulturraum, der bei schlechtem Wetter gut genutzt werden kann, zur Verfügung.
Des Weiteren befinden sich die Rezeption und ein Kiosk im Bauwagen und Waschgelegenheiten (Waschmaschine, Trockner) in den Gemeinschaftsunterkünften. Rund um die Rezeption steht ein kostenfreier WLAN-Hotspot zur Verfügung. WLAN in den Hütten ist kostenpflichtig mit MyCloud-Ticket.
Das naturnahe Ostseecamping Peenemündung im Fischerdorf Freest liegt im Windschatten der Insel Usedom direkt an der Peenemündung- Abseits des Massentourismus könnt ihr hier Meer, Fluss, Strand, Wälder und Wiesen entspannt genießen oder aktiv mit Boot, Fahrrad oder per pedes erkunden.
Einige Restaurants und ein Imbiss befinden sich direkt im Ort. Frischen Fisch sowie Räucherfisch könnt ihr bei den Fischern, der Genossenschaft bzw. der Räucherei einkaufen. Einen kleinen Supermarkt findet ihr im Ortsteil Kröslin (ca. 3km entfernt). Hier gibt´s auch weitere kulinarische Angebote und eine sehr schöne Sauna die auch kühlere Tage zu einem Erlebnis machen.
Und wenn ihr dann doch mal Lust auf etwas mehr Trubel habt, bringt euch die Personen- und Fahrradfähre stündlich nach Peenemünde auf Usedom. Auch das Seebad Lubmin ist in 15 Minuten und die Universitäts- und Hansestadt Greifswald in 30 Minuten zu erreichen.
Ein Ausflug zu den Seebädern auf Usedom, nach Swinemünde, Wolgast, Anklam oder Stralsund und zur Insel Rügen runden die vielfältigen Möglichkeiten ab.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.